Samstag, 23. Mai 2009

Hoch hinaus in toronto

Freitag, vorletzter tag.
Nochmals fahren wir durch toronto und schauen uns die stadt an. Hier gibt es eine shopping mall, die 2 ubahn stationen groß ist. Die müssen wir uns natürlich nochmal ansehen! Und wie zufällig landen noch ein paar t-shirts in unseren tüten. Hollister und Abercrombie lassen die guten vorsätze nichts mehr zu kaufen im bruchteil einer sekunde vergessen. Zollgebühren und freigrenzen sind vergessen. Gepäcklimits schon lange.
Aber 4 shirta passen immer irgendwo rein.
Als wir endlich raus sind wird es langsam abend und wir laufen downtown raus richtung hafen und CN Tower. 445 meter hoch. Hammer teil und natürlich vollkommen vermarktet. Hoch kostet 26 can dollar. Dafür dauert die fahrt eine gute minute. Oben der wahnsinns ausblick. im süden lake ontario, wir können fast komplett rumsehen. nördlich liegt toronto, was trotzt 2;5 mio einwohner eher klein, flach und grün wirkt.
Dann nochmal weiter hoch in den skypod. Nochmal krasser ist er die höchste aussichtsplattform der welt.
Bilder folgen...
Dann wieder runter und tina einsammeln, die wegen ihrer erkältung unten blieb und dann gehta zu fuß wieder richtung doqntoqn und dem toronto live plaza, an dem das hardrockcafe ist. Das ist bischen der kleien bruder vom times square, halt nur ohne die millionen reklameflächen..ohne taxis..ohne wolkenkratzer und ohne strassengabelung..aber sonst identisch.
Wir essen noxh was, während unsere letze nacht hier anbricht und gehen dann ins hotel. Schlaft gut, satiflo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen